ABSCHIED VON COSMO

IMG_8479
Am 24.6. haben wir unseren geliebten Cosmo gehen lassen müssen. Cosmo war stolze 14 Jahre alt und kam erst im Alter von 9 Jahren nach Deutschland. Zuvor lebte er in Spanien als Ketten- und Straßenhund.
Cosmo, du warst mein treuester Begleiter und mein bester Lehrer. Noch nie hatte ich einen Hund, der so vielseitig war und der mir so viel über Hundesprache und den Umgang mit komplizierten Hunden beigebracht hat. Du warst zäh, hattest mehr Leben, als jede Katze und hast dich immer durchgekämpft. Leider haben deine Knochen und Gelenke nicht mehr mitspielen wollen, obwohl du vom Kopf so klar warst.
Auf deinem letzten Weg, der über Nacht rasend schnell kam, haben wir dich begleitet. Auch das waren wir dir schuldig. Du solltest nicht leiden.
Du hinterlässt eine wahnsinnig große Lücke in unserem Leben, dein Kumpel Nanouk vermisst dich auch so sehr.
Grüß mir alle schon gegangenen Hunde. Wir werden dich nie vergessen. In ewiger Liebe Sven